027 923 86 87
7.30h - 11.30h / 13.30h - 16.30h / Fr - 16.00h

Bild eines Holzvase

Kunst

Kunst kann und soll nachhaltig sein. Holzreste und Abschnitte aus Wurzel und Stamm werden zu Lichtenberg-Figuren oder mithilfe von Epoxidharz in Kunstobjekte für den Alltag verwandelt. Weitere Bearbeitungstechniken, wie Drechseln oder Behauen, helfen mir, meine Vorstellung von nachhaltiger Kunst zu leben und zu verwirklichen.

Meine künstlerischen Arbeiten sind die Kehrseite einer intensiven Arbeitswelt mit Holz als wichtigstem Rohstoff. Dieses Kunstschaffen reflektiert die enorme Wandlungsfähigkeit von Holz. Holzbearbeitung kennt praktisch keine Grenzen: Meine Strombilder visualisieren nicht nur den Energiefluss der Elektrizität, sie symbolisieren auch den Lebensfluss des Mensch-Seins.

Für mich bedeutet gelungene Kunst, wenn ich einem Holzabschnitt eine neue Bestimmung geben und damit mich und mein Umfeld glücklich machen kann. Für die Holzabfälle, die es nicht zum Kunstobjekt schaffen, bleibt immer noch der Nutzen als Wärmeerzeuger – auch das braucht der Mensch!

Meine künstlerische Ausrichtung

✔ Epoxidharzmöbel
✔ Drechselwerkstücke
✔ Lichtenberg-Figuren
✔ Vasen
✔ Lampen
✔ und so vieles mehr...

Auf Anfrage zeige ich Ihnen gerne meine aktuellen Objekte.

Ihr Fabian Nussbaumer